Sonntag, 4. Januar 2009

KÖLN oder DÜSSELDORF???

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe!

Ich möchte morgen mit meinem Freund shoppen fahren ich weiß aber nicht ob wir nach KÖLN oder nach DÜSSELDORF fahren sollen?!

Ich war in beiden Städten noch nicht shoppen und würde gerne in folgende Läden

promod (war ich noch nicht)
AA (war ich noch nicht)
COS (war ich noch nicht)
H&m Trend (war ich noch nicht)
ZARA
Mango

Was meint ihr, wo kann man besser shoppen, bedenkt auch,dass ich mich da nicht auskenne :/ also wo verlaufe ich mich auch nicht..

Es wäre wirklich toll, wenn ich Tipps bekomme :)
bella

Kommentare:

Fabela hat gesagt…

Na da bin ich als Düsseldorferin doch ganz klar für Düsseldorf ;)

Auch wenn ich sagen muss dass Köln vlt ein bisschen kompakter mit mehr Auswahl ist, Düsseldorf ist dafür hübscher :p

Damit du alles findest (solltest du dort letztendlich hinfahren):

Promod, Zara und Mango findest du, wenn du an der Heinrich Heine Allee aussteigst und die Flingerstraße entlang gehst.

AA ist am Carlsplatz, wenn du euf der Flingerstraße bist einfach rechts auf die Bergerstraße abbiegen und gradeaus über den Platz der nach 2-3 Minuten kommt.

COS und H&M Trend sind in die entgegengesetze Richtung.
COS findest du auf der Königsallee (dazu ab Heinrich Heine Allee an Galeria Kaufhof vorbei laufen) und H&M Trend ist in den Schadowarkaden (sieht man von der Kö dann aus.)

http://www.duesseldorf-altstadt.de/Altstadtportal/Download/media/stadtplan1.jpg?PHPSESSID=b56ee7500bd12f3243f5a166f1d76210

Jasmin Winther hat gesagt…

Ich war vor kurzem in Köln, dort kann man sich nicht verlaufen. Fährt man mit dem Zug, dann steigt man direkt beim Kölner Dom aus und muss nur ein paar Meter laufen, dann ist man in der Fußgängerzone. Wie das mit den Geschäften genau ist, kann ich dir aber nicht sagen, das habe ich nicht mehr im Kopf. Es gibt aber mehrere H&Ms, einen wunderschönen Seifenladen (als Tipp *g*) und viele andere Geschäfte! ;)

Jasmin

Fe Li hat gesagt…

ich war einmal in DD, verlaufen kann man sich da nicht. nur neidisch werden, bei den ganzen luxusläden auf der kö ansonsten gibts da irgendwie keine interessanten geschäfte (oder hatte ich nur keine ahnung?). ich bin für köln.

Lg von einem großmäuligen erstmals deinen blogleser und gleich kommentiere aka FeLi

Marla Under hat gesagt…

Ich bin auch ganz klar fuer duesseldorf. Mein Schwiegervater wohnt dort und mein Schwager ebenfalls, demnach bin ich mit DDorf doch schon vertaut und verlaufen ist auch nicht so leicht. Ich meine, ich bin die personifizierte Orientierungslosigkeit und das soll schon was heissen....Also verlaufen eher ausgeschlossen.

Lisaaa hat gesagt…

Ich bin auch für Düsseldorf ^^. War über Silvester da und hab in der Altstadt über einem Geschäft gewohnt. Es ist wirklich schön da, nicht nur zum Shoppen. Die Altstadt ist wunderschön. :)

Jenna hat gesagt…

danke :) ich mache das mit gimp (=billig-photoshop). ich habs mir mit hilfe meines freundes (der ist profi da drin) etwas angeeignet. es bedarf einiges an übung, aber dank seinen tipps kann ich jetzt schon ein bisschen was :) man muss halt schon erstmal ein paar collagen basteln, bis man raus hat, wie man am besten anfängt etc...

bonitaalicia hat gesagt…

ich würd sagen du fähsrt nach düsseldorf!!! da ist es einfach super zum shoppen!!!

köln ist zwar ganz ok, aber ich finde es viel zu verwirrend!!! ;)) hehe

kathrynsky hat gesagt…

ich wäre auch für düsseldorf...
wo warst du denn dann?