Donnerstag, 1. Oktober 2009

Regenbogenmuffins!

Leider gibt es nun kein Bild der bunten Muffins mehr, da das Bild was ich hatte aus dem Internet entfernt wurde :/




Für den Grundtteig (12 Stück):

125 g Butter
125 g Zucker
1 Päckchen Zitronenzucker
abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone
3 Eier
250 g Mehl
3 gestreifte TL Backpulver
2-3 EL Milch

Die Butter mit dem Zucker, dem Zitronenzucker und der abgeriebenen Zitronenschale schaumig rühren. Die Eier einzeln darunter rühren.
Das Mehl mit dem backpulver mischen und unter die Masse heben. Zum Schluss die Milch einrühren. Nun kommt das wichtigste. Damit die Regenbogenmuffins ihren Regenbogen erhalten, füllt man den Teig in 4 gleich große Schüsseln ab. In die erste gibt man gelbe Lebensmittelfarbe, in die zweite Rote, in die dritte Blaue und in die vierte grüne. Den Teig anschließend in gewünschter Farbreihenfolge übereinander in ein Muffinblech mit Muffinformen geben und bei 180 C° im vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten backen.

Zur Verzierung:
Hier eignet sich prima einfacher Zuckerguss. Für ganz farbenfrohe Menschen kann man diesen natürlich auch noch färben. Bunte zuckerperlen darüberstreuen sobald sie kalt sind - fertig !

Keine Kommentare: