Dienstag, 18. November 2008

Green Glamour..




Ich habe es etwas später entdeckt, aber besser spät als nie..
Heute ist es soweit.Es gibt eine Blogparade zum Thema "Green Gamour" initiiert von http://twoforfashion.otto.de. An diesem Tag sollen so viele Blogger wie möglich über ein Thema berichten unter dem Aspekt : gut aussehen und dabei Gutes tun..
Spontan ist mir dazu die Organic Cotton Linie von H&M eingefallen :
04.06.2008

H&M CONTINUES TO GO ORGANIC

H&M is continuing its big venture into organic cotton in all departments this Autumn. The season also heralds the start of other conscious choices of materials such as organic wool and recycled wool and recycled polyester.

Dies war einst der Startschuss für den neuen H&M-Zweig..ich gebe zu, ich war am Anfang etwas skeptisch, aber dann habe ich mir 2 Tshirt aus organic Cotton gekauft und bin begeistert.Die Qualität ist wirklich klasse und es ist total angenehm( und auch wirklich angenehmer!) zu tragen.

Und das sind die beiden Shirts..

Wie seht ihr das? Merkt ihr Unterschiede, habt ihr eine gewisse Einstellung zu solchen Dingen, oder lehnt ihr das vll sogar ab? Oder kennt ihr noch andere Labels mit Organic Cotton?

bella <3

Kommentare:

Nalle hat gesagt…

Wow, das gelbe Shirt ist total schön! Also ich finde es immer toll, wenn ich meinem Hobby ohne schlechtes Gewissen nachgehen kann, und daher unterstütze ich solche Maßnahmen, wenn es geht. Allerdings much ich zugeben dass ich meist bei Einkäufen nicht auf sowas acht gebe. Trotzdem hoffe ich dass die Menschen immer mehr auf solche Dinge hingewiesen werden und sich die Textilindustrie in diese Richtung wandelt. Dann gebe ich auch gerne ein paar Euro mehr aus (wer braucht ohnehin soviel Klamotten wie wir besitzen?).

Cathy Voyage hat gesagt…

Ich muss auch sagen, dass ich zuerst schaue, ob es mir überhaupt gefällt - wenn es dann noch aus gutem Anbau stammt, freue ich mich natürlich! Zum Glück designen jetzt große Ketten faire Mode zu guten Preise!

manu hat gesagt…

die organic cotton linie von h&m finde ich toll! meiner meinung nach gibt es da im moment noch zu wenig angebot, aber wenn es gut ankommt, lassen sie sich bestimmt noch mehr einfallen.
hab einige t-shirts und tops aus der organic cotton linie. das gelbe t-shirt hab ich auch. =)
liebe grüße <3

mahret hat gesagt…

Nochmals vielen Dank für die Teilnahme am Green Glamour Day. Für uns ist die Aktion ein voller Erfolg gewesen. Insgesamt 33 Blogger haben mitgemacht! Eine Übersicht über alle Postings findest Du hier und hier. Liebe Grüße und auf bald!